Hier finden (oder wenigstens versuchen)

Montag, 28. November 2016

Media Monday (2)



Und wieder ein Media Monday.

1. Wenn ich daran denke, dass jetzt schon wieder die Vorweihnachtszeit beginnt, blicke ich positiv der drölften Drei Haselnüsse für Aschenbrödel-Wiederholung entgegen – und latürnich den freien Tagen.

2. Normalerweise mag ich Filme von Tim Burton ja sehr gerne, aber mit seinen neueren Filmen hat er echt ins Klo gegriffen, denn wo früher zwei Stunden seiner kreativen Ideen einen Film schmückten, sind es in seinen neueren nur noch wenige Minuten.

3. Homo Faber (R.: Volker Schlöndorff) ist eine der enttäuschendsten Verfilmungen überhaupt, denn sie fühlt sich an, als würde sie seltsamerweise überfrüht aufhören, um eine Fortsetzung schmackhaft zu machen, die nie kommen wird.  Die Reise des Helden geht bis zur Mitte oder vielleicht zwei Drittel weit. Alles, was da aufgebaut wird, wird nicht zu Ende gebracht werden.

4. Das Product Placement a) stört; b) stört mindestens genauso viel, wenn man es dezent einzusetzen versucht; c) muss jede Menge Kohle einbringen, ansonsten würde es sich eher lohnen, das Budget ein Stück weit zu reduzieren, selbst wenn dadurch der Film verändert werden muss, aber auch d) das Product Placement schränkt ein.

5. Wenn es um hochwertige und großartige Serien geht, bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner – meine Highlights sind Takeshi’s Castle und Die 2.

6. Daniel Craig ist auch nach Jahren noch eine Fehlbesetzung in seiner bekanntesten Rolle.

7. Zuletzt habe ich die Filme von Buster Keaton und Charlie Chaplin für mich entdeckt und das war eine spannende Erfahrung, weil man sie natürlich bereits kennt – bei mir sollte so schließlich der letzte Funken überspringen, um sie endlich auch zu schätzen zu wissen; insb. dabei Buster Keatons Filme, die nur so vor Kreativität sprühen. Während man damals in den neuen Film von einem dieser beiden Giganten gehen konnte, gibt es heutzutage Filme mit Adam Sandler.

JAH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen