Hier finden (oder wenigstens versuchen)

Sonntag, 29. Januar 2017

Ein Moment Film (1): Der erste Film und der erste Troll

Wenn möglich jede Woche stelle ich in dieser Kategorie einen experimentellen, avantgardistischen oder andersartig interessanten (Kurz-)Film vor. Unkommentiert soll dabei die Möglichkeit gegeben werden, zu zeigen: Was kann Film?



Manchmal, wenn mir nichts besseres einfällt, findet sich hier auch bloß ein Link zu einem aus anderen Gründen interes- oder amüsanten Video.

Den Anfang macht ein Klassiker: Passage de Venus (1874)




Der Film bei IMDb: http://www.imdb.com/title/tt3155794

-----

Da das jetzt aber nur 6 Sekunden waren, folgt nun ein Clip aus der Show What’s my Line? mit dem ersten Troll, Salvador Dalí, wie man andernorts im Kommentarbereich erfährt... 

 -----
JAH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen