Hier finden (oder wenigstens versuchen)

Montag, 20. Februar 2017

Media Monday (11): La La Land vs. Fifty Shades


Welch 1 Bildgestaltung


1. Ein Film wie Fifty Shades of Grey ist mir schlichtweg zu blöd, weswegen ich mir die Reihe einfach sparen werde. (Ungeniert copy-pastet von Passion of Arts)

 2. Meine Vorliebe für gute Filme teilen im Freundes-/Bekanntenkreis nur die wenigsten, denn sie stehen offen dazu, dass ihnen ein neuerer, mittelmäßiger Film interessanter und sehenswerter vorkommt als ein älterer und guter Film. Von wegen ich bin ein negativer Mensch – man wird erst zu sowas gemacht!

3. Jeden meiner Lieblingsfilme muss ich mir unbedingt beizeiten noch einmal ansehen, immerhin habe ich letztens Vincent von Tim Burton zum wiederholten Mal gesichtet und bin mir jetzt unsicher, ob die anderen wirklich auf dem Niveau mithalten können. .

4. Wenn es ums Binge Watchen geht… ums was?

5. Damien Chazelle hatte ich bis vor kurzem überhaupt nichts auf dem Schirm, jetzt allerdings würde ich gern mal einen Film von ihm sehen, in dem Musik in ihrer „klassischen“ extradiegetischen Funktion vorkommt; so ähnlich wie Stanley Donens Nicht-Musical-Filme.

 6. Wenn in nicht einmal anderthalb Monaten DVB-T Geschichte sein wird muss ich wohl Kohle zahlen, um mir noch die tägliche Dosis Werbung auf den Privatsendern ansehen zu können.

 7. Zuletzt habe ich La La Land geschaut und das war ein schönes Kinoerlebnis , weil… puh, es ist 11:33 und ich habe jetzt eindeutig keine Zeit, ausführlicher zu beschreiben, was den Film so gut macht. Sagen wir, weil Chazelles Film dieselbe Leidenschaft für das Musical versprüht wie Ryan Goslings Figur für den Jazz?

Eine schöne Woche wünscht

JAH


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen