Hier finden (oder wenigstens versuchen)

Montag, 15. Mai 2017

Media Monday (15): Von gigantischen Echsen und gigantischen Fastfood-Ketten


Make McDonald's great again!
 1. Buch-Adaptionen wie jüngst "American Gods" Buchadaptionen werden meistens mit einer Narration umgesetzt, durch die die Literarität der Vorlage durchgängig präsent ist. Wie war die Frage? American was?

2. Shin Godzilla ist auf alle Fälle eine Empfehlung wert, denn selbst, wenn ihm nicht alles gelingt, ist er ambitioniert und ideenreich. Klick.

3. Wäre schön, öfter mal Filme zu sehen in denen ein Star er/sie selbst ist, statt zu methodacten.

4. Eine Analyse der Kunst Salvador Dalís würde ich ja gerne mal lesen, schließlich habe ich keine Lust, mir selbst darüber den Kopf zu zerbrechen, um am Ende ohnehin nichts Gescheites dabei rauszubekommen.

5. Wenn Serien abgesetzt werden ist das ja schon blöd, aber hinsichtlich Filmen ärgert es mich ja speziell bei Shanghai Noon , dass nie die geplante Fortsetzung realisiert worden ist, denn es war glaube ich sogar eine geplant. Wirklich „ärgern“ tu ich mich allerdings nicht. Es gefällt mir, wenn ein Film nur auf sich selbst ausgelegt ist und in sich so geschlossen, dass eine Fortsetzung nicht nötig ist.

6. Wo der Gratis-Comic-Tag gerade rum ist, warum gibt es eigentlich keinen Gratis-Filmposter-Tag. PS: Warum habe ich nichts vom Gratis-Comic-Tag mitbekommen?

7. Zuletzt habe ich Shin Godzilla und The Founder geguckt und das war letzte und vorletzte Woche, weil ein Bekannter Tickets gewonnen hat bzw. der Film in seiner letzten Spielwoche war. Beide Filme ok und auf einem ähnlichen Level, obwohl bei Shin Godzilla mehr hätte drinsein können.

Eine schöne Woche wünscht
JAH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen